Unsere neue Konstante
"Denk Mal"
Geneickener Straße 75
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/940572
Jeden Dienstag ab 20:00 Uhr Stammtisch in der neuen Konstanten "Denk Mal"

1. Fuxenstunde !!!


Im letzten Semester haben wir voller Freude Markus Schönemann als Fux aufgenommen.
Für das nunmehr wieder so wichtige Amt des Fuxmajors konnten wir drei darin erfahrene AH AH, nämlich Brooker, Guepetto und Simson gewinnen, die sich wechselweise dieser Aufgabe annehmen.

1. Fuxenstunde

Und am 16. März 2010 war es endlich wieder soweit. Nach langer und enthaltsamer Zeit konnten wir am Dienstag-Stammtisch die 1. Fuxenstunde mit unserem Krass-Fux Markus abhalten.
Unter der sachkundigen Leitung von Fuxmajor Brooker wurde Markus in die Welt des Komments und der Kneipregeln eingeführt.

 

 

Wie sind und was bedeuten unsere Farben? Wie lautet unser Wahlspruch? Was sind Chargen und was ist ein Coulersemester, AC, BC, AHC ??? So viel Neues, Unbekanntes, auch wenn er sich vieles schon aus dem Tunicaren-Buch angelesen hat, bedarf der fachkundigen Erklärung. Die anwesenden Bbr. Casino, Cebulon, Felix, Guepetto, Race und Sixtus trugen das ihre dazu bei, um mit ihren Erfahrungen und Erlebnissen die trockene Materie mit Leben zu füllen.


1. Fuxenstunde advancedDa kommen dann Erinnerungen und Emotionen an vergangene Zeiten hoch, das Herz schlägt schneller, der Kantus "Burschen heraus" wird wieder voller Inbrunst gesungen und es reicht ein Blick untereinander um ohne Worte zu wissen, "das haben wir alle vermisst".

Nächsten Dienstag steht dann AH Guepetto als Fuxmajor am Brett - und wir sind wieder dabei.

 

Ganz sicher!

Euer Sixtus

Veranstaltungskalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zum Seitenanfang