Am  05.02.2010 hielt unser AH Bavarius seinen angekündigten Vortrag über das Insolvenzrecht.  
Mit seiner 20-jährigen Erfahrung  erläuterte er sehr anschaulich und mit vielen Fallbeispielen:

  • die möglichen Ursachen einer wirtschaftlichen Unternehmens-Krise sowie die Phasen des Krisenprozesses.
  • die Voraussetzungen für ein Insolvenzverfahren, Inhalt und Ziel der Sanierung und die Beteiligten an diesem Sanierungsprozess
  • Aufgaben, Rechte und Pflichten eines Insolvenzverwalters sowie den Ablauf eines solchen Verfahrens.



Vortrag Insolvenzrecht - AH BavariusDie Zuhörer nahmen mit vielen Zwischenfragen regen Anteil am Vortrag. Die Zeit verging im wie Fluge und ehe wir uns versahen, waren es schon 22:45 und die Stimme von AH Bavarius nach 2 Stunden doch erschöpft.
Ich hoffe, das er uns dieses interessante Thema beizeiten nochmals vertiefend vorträgt.

 

(zum Vergrössern bitte Thumbnail anklicken)