Unsere neue Konstante
"Denk Mal"
Geneickener Straße 75
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/940572
Jeden Dienstag ab 20:00 Uhr Stammtisch in der neuen Konstanten "Denk Mal"

Neues aus Mönchengladbach

Hallo liebe Bundesbrüder,
unter dieser Rubrik findet Ihr in Zukunft die aktuellsten Meldungen und Mitteilungen aus Mönchengladbach. Die hier erscheinenden Veröffentlichungen sind ausschliesslich aktuelle Mitteilungen des AHV.

Stammtisch: Der Stammtisch wird momentan nur nach Absprache stattfinden. Gegebenenfalls bitte die Direktinformationen bei AH-Sixtus oder AH-Race erfragen.

Warnmeldung: Solltet Ihr unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! evtl. dubiose Rechnungen irgendwelcher Art in Weiterleitung auf Eure Mailadresse bekommen, bitte nicht öffnen, sondern löschen. Es ist zwar bis jetzt nur ein Fall dieser Art - aus der Kontaktseite heraus - bekannt geworden, aber dennoch an dieser Stelle dieser Hinweis. Alle anderen Mailadressen nach dem Schema Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sind unveröffentlicht und insofern auch nicht zugänglich.

Whats App Tunicaren-Chat
Seit einiger Zeit gibt es auf Whats App einen eigenen Tunicaren-Chat mit der Möglichkeit sich untereinander auszutauschen. Tunicaren die daran interessiert sind und dort mitmachen möchten:   Ihr müsst diese App auf euer Handy laden und ich benötige eure Handy-Nummer um euch in diesen Chat aufzunehmen. Sixtus


Termine:

21.07.2018 - 16:00 GC/AHC und ab 17:00 Sommerfest 2018 wieder im Kleingartenverein Fasanenblick.
Bitte vormerken und bis zum 1. Juli unter dem Menüpunkt Veranstaltungen 2018 anmelden. - Vor der Ameldung bitte vorher einloggen.

Die Einladung zum GC/AHC am 21. Juli 2018 findet ihr im internen Teil unter "Berichte und Protokolle"- Das Protokoll des GC/AHC 2017 mit Anlagen ist im internen Teil unter "Berichte und Protokolle" nachzulesen.


Aufruf an alle Bundesbrüder:
Bitte alle Änderungen bei Adresse, Telefon oder E-Mail Adresse umgehend an die folgenden E-Mai Adressen unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden, damit der Kontakt nicht verloren geht.
Weiterhin bitte ich euch, diese Änderungen in euren persönlichen Daten (sh. Benutzermenü) dort zu aktualisieren, zu ergänzen oder erstmalig anzulegen. Bei Fragen wendet euch bitte an unseren Administrator Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
__________________________________________________________________________________________________
Trauernachrichten
An dieser Stelle müssen wir Euch leider mitteilen, daß unsere Coleurdame Sigrid (Ehefrau  von Caruso) am 27.1.2018 verstorben ist und möchten an dieser Stelle unserem lieben Caruso und den Angehörigen unser tiefes Mitgefühl bekunden.

Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone!

Mit diesen Seiten möchten wir uns Euch vorstellen und Euch gleichzeitig recht herzlich zu unseren Veranstaltungen einladen, die ihr dem Semesterprogramm entnehmen könnt. Wir sind eine freie studentische Verbindung an der Hochschule Niederrhein und bieten engagierten und interessierten Studierenden, die mehr als nur Diplomerinnerungen aus ihrer Studienzeit mitnehmen möchten, das richtige gesellschaftliche Umfeld und einen verlässlichen Freundeskreis.

Wir bejahen die multikulturelle, demokratisch orientierte Gesellschaft in der wir leben.

Intoleranz und Extremismus, gleich welcher Art, lehnen wir in unseren Reihen strikt ab.


Die Tunicaria wurde 1952 gegründet und hat zur Zeit ca. 110 Mitglieder, darunter Professoren, Manager und Unternehmer unterschiedlicher Nationalitäten. Wir bilden einen "Lebensbund", der beinhaltet, dass der Anschluß und die Aufnahme nach freier, eigener und gegenseitiger Prüfung einen Freundschaftsbund für das ganze Leben begründen soll, unbeschadet späterer örtlicher, beruflicher, sozialer oder parteipolitischer Entwicklung des Einzelnen. Dies ermöglicht das Gespräch über Generationen hinweg, das Verständnis für andere Positionen gewinnen lässt und die Verabsolutierung des eigenen Standpunktes verhindern kann.

Unser wichtigstes Ziel ist der erfolgreiche Studienabschluss. Zu diesem Zweck organisieren wir u.a. Lerngruppen, Vorträge, Betriebsbesichtigungen und Diskussionsabende. Durch Exkursionen werden Kontakte zu anderen Hochschulen und Verbindungen gepflegt. Desweiteren bieten wir eine ehrenamtliche Studienberatung durch unsere Mitglieder, sowie ehrenamtliche Beratungen für in Not geratene, ehemalige Studierende.

Sollten wir Euer Interesse geweckt haben, so kommt doch einfach mal zu unseren Dienstagabend Stammtischen ganz unverbindlich vorbei (siehe Semesterprogramm).


Nostalgiefoto
Nostalgische Erinnerung

Leider wurde unser "Tunicarenhaus" im Zusammenhang mit dem Umbau der Hochschule  abgerissen (mehr hierzu von AHP Sixtus im internen Teil dieser Webseite unter dem Menüpunkt "Berichte und Protokolle").

 

 

 

 

 

Veranstaltungskalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zum Seitenanfang