Unsere neue Konstante
"Denk Mal"
Geneickener Straße 75
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/940572
Jeden Dienstag ab 20:00 Uhr Stammtisch in der neuen Konstanten "Denk Mal"

Neues aus Mönchengladbach

Hallo liebe Bundesbrüder,
unter dieser Rubrik findet Ihr in Zukunft die aktuellsten Meldungen und Mitteilungen aus Mönchengladbach. Die hier erscheinenden Veröffentlichungen sind ausschliesslich aktuelle Mitteilungen des AHV.

Stammtisch: Der Stammtisch wird momentan nur nach Absprache stattfinden. Gegebenenfalls bitte die Direktinformationen bei AH-Sixtus oder AH-Race erfragen.

Warnmeldung: Solltet Ihr unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! evtl. dubiose Rechnungen irgendwelcher Art in Weiterleitung auf Eure Mailadresse bekommen, bitte nicht öffnen, sondern löschen. Es ist zwar bis jetzt nur ein Fall dieser Art - aus der Kontaktseite heraus - bekannt geworden, aber dennoch an dieser Stelle dieser Hinweis. Alle anderen Mailadressen nach dem Schema Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sind unveröffentlicht und insofern auch nicht zugänglich.

Whats App Tunicaren-Chat
Seit einiger Zeit gibt es auf Whats App einen eigenen Tunicaren-Chat mit der Möglichkeit sich untereinander auszutauschen. Tunicaren die daran interessiert sind und dort mitmachen möchten:   Ihr müsst diese App auf euer Handy laden und ich benötige eure Handy-Nummer um euch in diesen Chat aufzunehmen. Sixtus


Termine:

21.07.2018 - 16:00 GC/AHC und ab 17:00 Sommerfest 2018 wieder im Kleingartenverein Fasanenblick.
Bitte vormerken und bis zum 1. Juli unter dem Menüpunkt Veranstaltungen 2018 anmelden. - Vor der Ameldung bitte vorher einloggen.

Die Einladung zum GC/AHC am 21. Juli 2018 findet ihr im internen Teil unter "Berichte und Protokolle"- Das Protokoll des GC/AHC 2017 mit Anlagen ist im internen Teil unter "Berichte und Protokolle" nachzulesen.


Aufruf an alle Bundesbrüder:
Bitte alle Änderungen bei Adresse, Telefon oder E-Mail Adresse umgehend an die folgenden E-Mai Adressen unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden, damit der Kontakt nicht verloren geht.
Weiterhin bitte ich euch, diese Änderungen in euren persönlichen Daten (sh. Benutzermenü) dort zu aktualisieren, zu ergänzen oder erstmalig anzulegen. Bei Fragen wendet euch bitte an unseren Administrator Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
__________________________________________________________________________________________________
Trauernachrichten
An dieser Stelle müssen wir Euch leider mitteilen, daß unsere Coleurdame Sigrid (Ehefrau  von Caruso) am 27.1.2018 verstorben ist und möchten an dieser Stelle unserem lieben Caruso und den Angehörigen unser tiefes Mitgefühl bekunden.

Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, wurde die Internetseite wieder etwas modernisiert, was sich natürlich nicht nur auf das Layout beschränkt. Die wesentliche Neuerung hierbei ist, daß die Seite den Anforderungen an die heutige Zeit entsprechend, ein responsives Layout aufweist und somit jetzt auch für Smartphones und Tablets geeignet ist. 

 

Im internen Teil werden auch weiterhin Informationen übermittelt, die für Euch nur ersichtlich werden, wenn Ihr Euch registriert. Hier liegen  z.B. unter dem Menüpunkt "Protokolarisches" im Forum die AHC-Protokolle, sowie die Vorab-Einladungen für den anstehenden AHC aus.  Neben ernsten Sachgebieten gibt es auch hier Bereiche die zum Schmunzeln anregen, bzw. anregen sollen.

Darüberhinaus sind auf der Homepage einige Neuerungen, die vielleicht nicht auf Anhieb ersichtlich sind, wie z.B. das Forum, welches aufgrund der erworbenen Erfahrungen komplett erneuert wurde. Die Bedienung erfolgt jedoch noch genauso wie im alten Forum, jedoch erfüllt es die Sicherheitsanforderungen bei Weitem besser.

Wie auch in der Vergangenheit, gliedert sich der Inhalt in einen öffentlichen Bereich, den also jeder Seitenbesucher sehen kann und einen internen Bereich, der nur hier registrierten Tunicaren zugänglich ist, wie z.B. eine Mitgliederliste mit den entsprechenden Kontaktdaten incl. den nächsten anstehenden Geburtstagen, die  natürlich mit jeder Neuregistrierung wächst. 

Aber auch im öffentlichen Teil sind Neuerungen, die nur registrierten Mitgliedern zugänglich sind, wenn sie sich zuvor eingeloggt haben. Nach dem Einloggen  besteht wieder die Möglichkeit  für einzelne Veranstaltungen bereits in der Anzeige des Semesterprogramms Anmeldungen vorzunehmen. Auch hier wieder eine kleine Erweiterung, indem auch die genaue Personenzahl der Teilnahme angegeben werden kann.  Nützlich insofern, da hier zumindestens für die Organisatoren ein Hilfsmittel bereitsteht, welches die Organisation einer Veranstaltung planbar machen kann. Ebenso nützlich, wenn man sich vorab informieren möchte "wer" sich bereits für die Veranstaltung angemeldet hat. Vielleicht trifft man ja so unter Umständen auch jemanden, mit dem man unbedingt einmal wieder feiern möchte.

Insofern helft uns bei der Erstellung einer kompletten Mitgliederliste, indem ihr euch registriert, Nach dem Registrieren wird automatisch ein persönliches Profil angelegt, das zwar jedes Mitglied über die Mitgliederliste aufrufen kann, welches aber nur von dem Besitzer des jeweiligen Profils editiert werden kann. Ihr könnt im Editierbereich ein Foto von euch hochladen (alternativ zuvor per Mailanhang an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken), oder auch ein wenig über euch plaudern, so daß hierdurch der Mitgliederbereich eine nützliche und interessante Lektüre darstellen kann. 

Bitte nicht mehrfach registrieren.  Falls jemand sein Passwort oder seinen Bierspitz vergessen hat, (letzteres halte ich eher für unwahrscheinlich) sollte er den Menüpunkt "Passwort vergessen" anwählen. Mit dieser Angabe erhält man automatisch ein vom System generiertes Passwort an die hinterlegte E-Mailadresse, sofern diese noch aktuell ist. Mit dem übersandten Passwort kann man sich dann einloggen und den Mitgliederbereich betreten. Dieses generierte Passwort sollte dann natürlich umgehend über den Menüpunkt "Details ändern" im Benutzermenü in ein persönliches Passwort gewandelt werden.

 

 

mit bundesbrüderlichem Gruß
Opticus (AH)

Veranstaltungskalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Zum Seitenanfang